Durchstarten bei
NetCologne ITS

Bist Du bereit, mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als

IT-Supporter (m/w/d) im Incident Management

– Vollzeit in Köln –

Deine Aufgaben

  • Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und weiteren Anforderungen an die IT via
    Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
  • Die Unterstützung der Schulen und IT Ansprechpartner
  • Die Sicherstellung einer störungsfreien Funktionalität aller IT-Anlagen und Software-Applikationen in Zusammenarbeit mit der 2nd Level Administration und den anderen IT-Teams
  • Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im Außendienst
  • Die Erstellung von Reports und KPI

Dein Profil

  • Du hast eine IT-bezogene Berufsausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
  • Mit gängigen PC-Betriebssystemen und Standardapplikationen im MS Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
  • Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen in der Anwenderbetreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitet
  • Die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
  • Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommunikation am Telefon bereitet Dir Freude
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus

Was wir Dir bieten

Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.

In einem spannenden Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen bist Du Teil eines sympathischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele.

  • Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
  • Regelmäßige interne und externe Weiterbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
  • Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out-& Kreativbereiche
  • Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
  • Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation
  • Eine Teamküche und eine Kantine
  • Regelmäßige Teamevents
  • 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtumstage
  • Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung | Frau Elisa Zube
Adolf-Grimme-Allee 3 | 50829 Köln
oder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de